Häufige Fragen

Häufige Fragen zum Bereich

Stuntwerk steht für Bouldern, Parkour, Ninja Warrior, Fitness, Yoga, Sauna und mehr. Bei uns kannst du an Kursen teilnehmen, mit anderen gemeinsam Sport machen oder dein eigenes Training durchziehen. Freude an Bewegung steht bei uns an erster Stelle. Das alles mit einem Eintritt!

Nein, eine Reservierung für einen normalen Besuch ist nicht nötig. Bevor du loslegen kannst, musst du dich allerdings bei uns registrieren. Dies kann vor Ort erfolgen oder vorab über den folgenden Link:
www.stuntwerk-senden.de/erstanmeldung

Du brauchst keinen Kurs buchen, um bei uns Sport zu machen. Komm einfach vorbei und teste aus, was dir Spaß macht! Wenn du dich vorher über die unterschiedlichen Sportarten wie Bouldern, Parkour oder Ninja informieren möchtest, kannst du das natürlich auch im Voraus auf unserer Website machen.

  • Chalkbag mit Pulver
  • Kletterschuhe für Kinder und Erwachsene
  • Sauna-Handtücher

Im Stuntwerk ist es für jede:n möglich im Rahmen seiner/ihrer eigenen Fähigkeiten mitzumachen und Spaß zu haben. Im Kurs geht es vor allem darum euch die Sportarten und Kursangebote im Stuntwerk näher zu bringen und einen Einstieg in die tolle Welt des Sports zu schaffen.

Saubere Sportschuhe sind genau das Richtige. Barfuß oder in Turnschläppchen ist das Betreten unserer Matten leider verboten. Zum Bouldern kannst du dir Kletterschuhe ausleihen.

Für den Kurs ist sportliche Kleidung am besten geeignet. Saubere Schuhe sind Pflicht. Ansonsten komm so, wie du dich wohlfühlst.

Bei uns gibt es Umkleiden mit abschließbaren Schließfächern sowie Duschen. Außerdem sind im Sportbereich weitere Spinde und Boxen für eure Sachen verteilt. Die Schließfächer sind mit Zahlenschlössern ausgestattet und können kostenlos genutzt werden.

Wir haben einige Parkplätze bei uns vor der Halle. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Rad ist das Stuntwerk gut erreichbar.

Gerne könnt ihr außerhalb unseres Bistro Bereiches eure mitgebrachten Speisen und Getränke verzehren.

In unserem Bistro Bereich ist dieses jedoch untersagt.

 

Ja, wir haben ausschließlich Kartenzahlung in der gesamten Halle, sowie im Bistro. Wir akzeptieren alle gängigen EC- und Kreditkarten. Kontaktlose Bezahlung ist auch mit dem Smartphone möglich.

Selbstverständlich kannst du das Abonnement jederzeit abschließen. Die Gebühr für den aktuellen Monat wird taggenau berechnet und anteilig mit dem ersten vollen Monat verrechnet.

Fülle einfach das Kündigungsformular aus: Link zum Formular

Im Familienbereich gibt es keine Altersbeschränkung. Im großen Sportbereich dürfen Jugendliche ab 14 Jahren eigenständig trainieren. Für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren ist die Anwesenheit einer erwachsenen Aufsichtsperson erforderlich. Kinder, die am Kindertraining teilnehmen, dürfen schon früher in den Sportbereich, sofern sie durch den Trainer die Erlaubnis erhalten haben und diese im System hinterlegt ist.

Bei uns in der Halle gilt generell ein Betreuungsschlüssel von 1:2, insbesondere im Sportbereich.

Im Familienbereich darf ein Erwachsener bis zu drei Kinder unter 14 Jahren beaufsichtigen.

Ausnahmen gelten für Betreuungspersonen von Gruppen, wie Lehrer von Schulklassen oder Trainer von Vereinsgruppen. Hier gilt ein Betreuungsschlüssel von 1:15 unter der Woche, sowie 1:8 am Wochenende und in den Schulferien.

Bei uns zahlen nur diejenigen Eintritt, die auch aktiv werden. Das heißt inaktive Aufsichtspersonen, Kleinkinder oder Gäste unseres Bistros zahlen keinen Eintritt. 

Wir empfehlen das Kindertraining frühestens ab 5 Jahren.

Kindergeburtstage sind bei uns ab 5 Jahren möglich.

Unsere beiden Pakete sind für 1-8 Kinder oder 9-12 Kinder.

Je nach dem welches Paket ihr gebucht habt, ist bis zu der angegebenen Maximalzahl (8 oder 12) eine Aufstockung möglich.

Bei Überschreitung der Maximalzahl, kann man nur nach vorheriger Rücksprache von mindestens 2 Wochen aufstocken, da sich der Betreuungsschlüssel ändert. Für den Fall prüfen wir die Verfügbarkeit von zusätzlichen Betreuern.

Der Kindergeburtstag im Stuntwerk Senden ist ein abgeschlossenes Programm. Danach könnt ihr euch gerne noch in unserem Bistro stärken und den „Großen“ beim Training zu schauen. Wenn ihr noch weiter den Familien- bzw. Sportbereich nutzen wollt, muss dafür der Betreuungsschlüssel erfüllt sein. Außerdem fällt der entsprechende Tageseintritt an.

Stuntwerk Senden

Stuntwerk Senden GmbH
Berliner Str. 25
89250 Senden

Instagram: @stuntwerk_senden
Facebook: Stuntwerk Senden

Öffnungszeiten