Kopfstand Workshop

In unserem Kopfstand-Workshop lernst du sicher und verletzungsfrei einen Kopfstand. Wir werden uns mit Hilfsmitteln (Flyhighyoga, Feet-up etc.) behilflich sein. Bitte achte darauf, dass du vor dem Workshop nicht zu viel isst und bringe dir eine Trinkflasche mit und gegebenenfalls deine eigene Yogamatte. Das wird ein toller Workshop werden.

Ich freue mich auf dich, 

Namaste
Eva

Ablauf:

10:30 – 11:00 Uhr Ankommen und Aufwärmen

  • Ankommen & Kennenlernen
  • Kurze Meditation
  • Wissenswertes über den Kopfstand
  • Gemeinsames Aufwärmen

11:00 – 12:30 Uhr Kopfstand-Training mit Einzel- und Gruppenübungen

  • In 2er Gruppen an Stationen Vorübungen und Vorbereitung für den Kopfstand (hier werden wir Flyhighyoga und den Kopfstandhocker zur Hilfe nehmen)
  • richtiges Abrollen erste Kopfstandübungen ohne Hilfsmittel
  • Partnerwork – gemeinsame Kopfstandposition

12:30 – 13:00 Uhr Entspannung und Abschluss

  • Entspannung und Ausklang mit Meditation und ruhigen Yin Yoga Asanas

Kosten:

Jetzt Kurs buchen!

TraineriN:

Eva:

Die Sinnhaftigkeit in meinem Leben ist es anderen Menschen zu helfen. Dies hat sich schon früh in meinem Beruf als Ingenieur gezeigt, ich war und bin fasziniert von der Schnittstelle zwischen Medizin und Technik. Gespräche mit Ärzten und Therapeuten inspirieren mich für neue Produkte in der Medizintechnik womit kranke oder verletzte Menschen eine höhere Lebensqualität erhalten.

Was ich dabei allerdings vermisst habe, ist die Verbundenheit zur Natur und zu meinem eigenen Körper. So habe ich Yoga entdeckt. Es hat mir aus stressigen Phasen in meinem Job und schwierigen Lebensabschnitten geholfen, mich entspannt und bereichert. Ich praktiziere seit 2013 Yoga, angefangen mit Vinyasa Yoga bis hin zu Asthanga Yoga bin ich nun im Hatha Yoga gelandet.

Meine Yogalehrerausbilungen für Flyhighyoga, Hatha Yoga, Yin Yoga und Mantrayoga haben mir verdeutlicht, was ich schon in den Yogastunden spüren konnte. Nichts konnte diese Harmonie und Lebensfreude so gut herbeiführen wie das Yoga und es ist nicht nur das, es ist ein wahrhaftiger Lebensratgeber, den ich immer gesucht habe.

Homepage: evabeutel.com