Move your Soul

Hast du Lust, Freiheit, Spaß und Kreativität in deiner Bewegung zu entdecken? Einfach mal alles rauszulassen? Dann lass uns gemeinsam tanzen!

Wir werden durch Impulse, kleine Aufgaben und Techniken in einen Improvisations-Mindset geleitet. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern nur das Genießen unserer eigenen Bewegung und unseres eigenen Ausdrucks. Du lernst auch einige Werkzeuge und Techniken aus dem zeitgenössischen Tanz sowie Techniken der Körperwahrnehmung kennen. Das kann dir helfen, dich noch freier und sicherer zu bewegen. Jede Stunde hat einen besonderen thematischen Schwerpunkt. Du benötigst also keinerlei Vorkenntnisse oder Fähigkeiten. Komm einfach mit deinem individuellen Körper und seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen. 

Und dann: Musik an – Kopf aus … und viel Spaß beim Eintauchen in dein eigenes Bewegungs-Universum!

Wichtig für deine Kurs-Stunde:

Die Trainerin: Vivien

Tanzen war schon von klein auf die Sprache meiner Seele. Ich besuchte lange Zeit
unterschiedliche Tanzklassen oder Workshops. Nach meinem Kunsttherapie Studium war deshalb
für mich klar, dass ich tänzerisch mit Menschen arbeiten möchte. So absolvierte ich eine
dreimonatigen Vollzeit-Ausbildung in Improvisation und contemporary dance. Für mich liegt so
viel Freude Kreativität und Freiheit im Tanzen. Es ist eine Bewegungsform, die auf allen Eben
gesundheitsfördernd wirkt. Sie ist nährend für Körper, Geist und Seele. Deswegen lehre ich Tanz
als ganzheitliche Weise und möchte meine Begeisterung sowie mein feines Gespür für Körper und
Bewegung gerne mit Euch teilen.

Jetzt den Kurs buchen!

Diese Kurse könnten dir auch gefallen.

Lust auf was Anderes?

Vielleicht magst du dir auch unsere restlichen Kurse ansehen – wir haben eine große Auswahl an Fitness- und Yogakursen.